1968 durfte ich das erste Mal in einen Bienenstock schauen. Die Harmonie und deren Anmut nahmen mich sofort gefangen.
Aus diesem Grund machte ich 1976 die Imkerei zu meinem Hobby.
1999 war es dann soweit: im März grundete ich unser kleines Familienunternehmen und machte so mein Hobby zum Beruf.
Die Faszination färbte selbstverständlich auch auf meinen Sohn Sebastian ab.
Schon als Kind konnte er sich für Bienen begeistern und seine Verbundenheit zu deren Völkern war es auch, die ihn dazu brachte die Imkerei zu seinem Beruf zu machen.
Seinen Abschluss machte Sebastian am Bieneninstitut Celle.
Heute betreuen wir gemeinsam mehr als 150 Bienenvölker und züchten in unserer Magazinimkerei Buckfastbienen.
Durch mein Leben mit den Bienen wuchs in mir der Wunsch anderen Menschen und Lebewesen zu helfen. Die Natur, mit all ihrer Herrlichkeit und ihren Gaben führte mich auf den Weg der Naturheilkunde.
Als Heilpraktiker arbeite ich mit meinen Gaben und helfe, wenn ich darf, der Wesenheit.
Shopping Basket